Pippi Langstrumpffest bei den Ahörnchen

Am Samstag, 01.07.2017 fand bei uns Ahörnchen das PIPPI Langstrumpffest statt.

Auch wenn es den ganzen Tag über geregnet hat, war es ein rund um gut gelungenes Miteinander.

Alle Kinder waren „schwerst“ aktiv und haben die zehn  Spielstationen bravourös  gemeistert und das Kinderbewegungsabzeichen Kibaz erlangt.

Auch alle Mütter, Väter und Gäste kamen kulinarisch auf ihre Kosten Neben Köstlichkeiten aus verschiedenen Ländern der Erde wurden Grillwürstchen angeboten und auch die Kuchentheke war reichlich gefüllt mit den Kuchen, den in diesem Jahr das gesamte Ahörnchenpersonal gebacken und gespendet hatte.

Frau Hebekerl, die auf unserer Bühne Kindertänze anbot wurde auch gut frequentiert. So war auf allen Ebenen im Haus viel emsiges Treiben und alle hatten gute Laune und Freude am Tun, oder auch nur beim gemütlichen Plausch und der Beobachtung.

Den Aktivstundenhelfern gebührt unser Dank.

Es war ein schöner Tag trotz des Regens. Diesen haben wir gar nicht gespürt und er hat uns auch nicht in unserer Freude gehindert.

Pippis Regenparty war gut gelungen.

2017-07-06T15:40:19+00:00