Unsere Einrichtung

Unsere Einrichtung besteht aus vier Gruppen. Diese teilen sich auf 2 Ebenen im Haus auf. Dabei hat jede Ebene ein eigenes Außenspielgelände sowie diverse Spielflure zur Verfügung. Zudem bietet die Einrichtung allen Gruppen einen Mehrzweckraum, der in der Regel für sportliche Aktionen wie die Nutzung der Kletterwand oder dem Balancier-Parcours genutzt wird. Räumlich bietet jede Gruppe einen Gruppenraum und zukünftig 2 Nebenräume. Die Nebenräume werden für Bastelarbeiten und zum Schlafen und Spielen verwendet. Jede Gruppe hat zudem einen tierischen Paten. Parallel ist jeder Gruppe eine Farbe zugeordnet, die sich in den Einrichtungen wie auch den Bädern wiederfindet.

Waschbären

Bären

Igel

Mäuse
02191/ 57 67 943

Unsere tägliche Bring – und Abholzeiten nach KiBiz

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do, Fr,: 7:00 – 16:00 Uhr
Mi.: 7:00 – 17:00 Uhr

Ferienzeiten und andere Schließungszeiten werden allen Eltern auf vielfältige Art und Weise frühzeitig mitgeteilt.

Ab 9.00 Uhr ist das Haus nur noch ausschließlich für die Kinder und das pädagogische Personal nutzbar. Die Eingangstür ist von nun an bis zum Mittag verschlossen. Das Fehlen eines Kindes bitten wir, bis spätestens 9.00 Uhr in der jeweiligen Gruppe telefonisch mitzuteilen, oder vorab anzukündigen. Je nach Entwicklungsstand kann diesen Anruf auch das Kind selbst übernehmen.

Für Kinder, die über der Mittagszeit in der Einrichtung verbleiben, bereitet ein engagiertes Küchenteam zum Teil spielerisch unterstützt von unseren Kindern ein vielseitiges und abwechslungsreiches Mittagsessen in der Einrichtung zu. Hierbei versuchen wir möglichst vielen Anforderungen und Wünschen im Rahmen unserer Möglichkeiten gerecht zu werden.